Büchertausch im Restaurant Mephisto

Ein „Offener Bücherschrank“ in Peine? Jetzt schon. Der Literaturzirkel Peine bat mich kurz über den Bücherschrank zu berichten. Gesagt, getan. Seit Anfang Juli 2020 wird der Bücherschrank im Restaurant Mephisto in der Hagenstraße am Hagenmarkt bestückt. Zur Einweihung kamen die Autoren*innen und brachten zahlreiche Exemplare mit. Darunter Klassiker aber auch viele neue Taschenbücher. Ein Besuch lohnt sich alle mal. Auch ich habe mir bereits ein Bild davon gemacht und gleich ein Buch getauscht.

Der Büchertausch ist geöffnet zu den Zeiten 11.30 bis 23.30 Uhr, täglich. Aber auch im Rahmen der Literaturzirkelabende (Termine auf literaturzirkel-peine.de) können Bücher mitgebracht und getauscht werden. Eine schöne Idee für Menschen mit wenig Budget, so an kostenlosen Lesestoff zu kommen. Viel Vergnügen!

TEilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.