Windräder & Bismarckturm

Einen Ausflug durch das Peiner Land ist immer empfehlenswert. Also ab auf`s Fahrrad und die Umgebung erkunden. Dieser Sonntagsausflug führte mich mit meiner Familie durch die Lafferder Wälder (Klein Lafferde) bis hin zum Bismarckturm in Oberg. Manchmal braucht man einen Tag zum Entdecken seiner Heimat.

Schon mal ganz nah an einem Windrad gewesen?

Entlang der Windräder bei herrlichen Sommerwetter und rund 25° Grad ging es durch die Felder. Mit kurzen Halt am Windrad. Weiter über die Felder, welche unendlich lang erscheinen. Insgesamt waren es von Lengede bis nach Oberg nur 9 km, diese aber hin- und zurück. Leider war der Bismarckturm an diesem Tag geschlossen, auch allein wegen der Andrangs. Denn der Turm war gut besucht und aufgrund Corona und der Abstandsregelung noch nicht wieder für Besucher zugänglich. Aber allein der Anblick des Turm war es wert. Von dort aus konnte man durch einen Besuch bis hin zum Seilbahnberg in Lengede schauen.

Der Bismarckturm in Oberg – wirklich toll.
Auf den Rückweg und der Blick von Oberg nach Lengede.
TEilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.