„Blütenlese“ – ein Buch für den guten Zweck

Ich mag euch als „Literaturzirkel“-Mitglied natürlich auch hier kurz von unserem Projekt erzählen. Im vergangenen Herbst 2019 haben sich die Autoren*innen des Literaturzirkels Peine zusammengetan, um ein neues Kurzgeschichtenbuch zu veröffentlichen. Dieses Buch namens „Blütenlese“ erschien im März 2020. Wir haben uns alle sehr gefreut, unser Buch mit spannenden Geschichten im Frühjahr mittels „Book On Demand“ als Selfpublisher endlich auf den Markt gebracht zu haben. Die Anspannung war groß.

Dann kam der Corona-Lockdown Mitte März 2020 und auch unsere Autorenlesung zu „Blütenlese“ im Mai 2020 in Peine war davon betroffen. Gut überlegt haben wir diese im März abgesagt und konnten daher nur online auf der Internetseite und bei Facebook auf unser Buch aufmerksam machen. Nunmehr ist unser Buch auch in der Thalia Buchhandlung in Peine käuflich zu erwerben, was uns sehr freut. Unser Buch ein „literarisches Kaleidoskop der Peiner Autoren“ kostet 13 EUR. Jeweils ein Euro vom Verkauf des Buches gehen an den Verein Lila Hoffnung e.V. in Peine. Das Cover des Buches zeigt Sehenswürdigkeiten im Peiner Land: Förderrad im Bergbaupark in Lengede, die St. Briccius-Kirche in Adenstedt, der Bismarckturm in Oberg, das Alte Rathaus in Peine und der Kugelwasserturm der Ilseder Hütte in Gross Ilsede. Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn euch unser Buch gefällt! Und hier alle Infos und wo ihr es auch bestellen könnt.

Blütenlese – Literarisches Kaleidoskop der Autoren im Peiner Land
Seitenanzahl: 216 Seiten
Erscheinungsdatum: 10. März 2020
Inhalt: Geschichten von neun Autoren
Verlag: Books on Demand (BoD)
Preis: 13,00 EUR
Bestellen
TEilen

2 Kommentare

  1. Sabine
    5. August 2020 / 4:36 pm

    Mein Mann hat es in der Buchhandlung gesehen und mir zum Hochzeitstag geschenkt. Ich mag das Buch, sehr gut geschrieben.

    • 5. August 2020 / 4:38 pm

      Aww, das freut mich sehr! Viel Freude damit.
      Liebe Grüße
      Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.