• Kulturring Peine e.V.: Dr. Bettina Wilts, Geschäftsführerin – „Der Vorhang geht wieder auf“

    Herzlich Willkommen in Peine, liebe Frau Dr. Bettina Wilts!

    Die neue Spielzeit 2020/2021 des Kulturrings Peine e.V. startet. Leider mit deutlich weniger Publikum und Vorstellungen, dafür mit einem sicheren Hygienekonzept und Maskenpflicht. Ich habe mich mit der sehr sympathischen Geschäftsführerin und Theaterleiterin Dr. Bettina Wilts in den Peiner Festsälen getroffen.

    Im Rahmen der von coronabedingten Absage der Bad Hersfelder Festspiele hat sie bei „Ein anderer Sommer“ mitgewirkt. Sie inszenierte Marrakesch, Madrid oder Das Böse Herz und die Geschichte von Soldaten. Ende August 2020 wurde sie der Öffentlichkeit als die neue Geschäftsführerin des Kulturrings Peine e.V. vorgestellt, dazu gehören die Veranstaltungen im Forum Peine und den Peiner Festsälen. Momentan sind Veranstaltungen bzw. Comedy- und Theaterstücke aber ebenfalls coronabedingt nur in den Peiner Festsälen möglich.

    Seit drei Wochen sitzt Dr. Bettina Wilts in ihrem neuen Büro im Forum Peine, arbeitet sich langsam ein und hat einiges zu tun. Insgesamt 185 von 732 Sitzplätze dürfen belegt werden. Für die Peiner Festsäle wurde ein Konzept entworfen. Ebenso musste sie bereits schweren Herzens die für Silvester geplante Veranstaltung „The Cast – Rockstars der Oper“ absagen. Leider haben auch große Promis wie Walter Plathe, Hugo Egon Balder und Jochen Busse mit ihren Theaterstücken abgesagt. Sehr schade, aber aufgrund der aktuellen Situation nicht zu ändern. Der Theaterbesuch findet ohne Pause statt und man darf an seinem Sitzplatz angekommen, seine Maske abnehmen. Die Besucher brauchen keine Angst haben, ins Theater zu kommen. Es wäre schön, wenn Sie sich einfach selbst davon überzeugen, auch damit die Kultur in Peine das übersteht.

    Für genügend Abstand und Desinfektion ist gesorgt. Auf der Webseite des Kulturrings findet man weitere Infos zu den coronabedingten Absagen und aktuellen Veranstaltungsbesuchsmöglichkeiten. Ebenso liegen überall in der Stadt die Spielzeithefte aus, bei telefonischer Nachfrage im Forum erhalten Sie eine Info, was noch stattfinden wird. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dr. Bettina Wilts für ihre Zeit und den Besuch in den Peiner Festsälen! Herzlich Willkommen in Peine! Auf eine hoffentlich schöne und lange Zeit hier bei uns!

    Folgt dem Kulturring Peine e.V. bei Facebook! www.facebook.com/kulturringpeine

    TEilen

    2 Kommentare

    1. Sabine
      25. September 2020 / 5:45 pm

      Wir waren bei Jörg Knör und empfanden die Lage als entspannt. Danke für die tolle Organisation! Durchaus zu empfehlen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.