• Offene Ateliers 2020 – Ganz sicher mit Sabine Effenberger und Gregor Giesecke

    Die Zeit verrinnt wirklich wie im Flug, so befinden wir uns schon in der dritten Woche der „Offenen Ateliers 2020“ im Kunstraum an der Breiten Straße in Peine. Und in dieser Woche begrüßen euch ganz herzlich Sabine Effenberger und Gregor Giesecke. Sie zeigen euch ihre Werke und erzählen euch dazu natürlich auch Geschichten. Ich habe beide im Kunstraum angetroffen und mich gefreut sie endlich kennenzulernen.

    Während Sabine Effenberger Bilder vom Segeln und Meer sehr realistisch malt, ebenso Landschaften und Florales gibt es von Gregor Giesecke Skulpturen zu sehen. Er arbeitet mit dem Material Stein und es entsteht seine Werke meist aus einem Gefühl heraus. Sabine Effenberger stellt aus Linolschnitt auch selbstgemachte Stempel her und fertigt daraus Bilder (s. unten). Ganz toll ist auch die gemeinsame Karte zu den „Offenen Ateliers“ mit welcher sie für ihre gemeinsame Woche im Kunstraum geworben haben. Die Idee die „Offenen Ateliers“ in diesem außergewöhnlichen Jahr an einem Ort stattfinden zu lassen, ist einfach super und es wird auch sehr gut angenommen. Bis Samstag, 10. Oktober 2020 sind beide noch vor Ort und freuen sich auf euch! PS: Um nicht zu viel zu verraten und zu zeigen, solltet ihr euch auf den Weg machen um sich ihre Ausstellung anzuschauen.

    TEilen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.