Jahresrückblick (1) „Zu Besuch“

Was hat uns dieses Jahr bewegt? Eigentlich wäre es ein Halbjahresrückblick, da ich mit diesem Blog „Die Peinerin“ im Juli 2020 gestartet bin. Die Idee reifte bereits Monate zu vor. Schließlich gibt es andere Blogger/innen, die über Hobbies oder ihre Heimat berichten. Warum nicht also auch über Peine? Da Veranstaltungen seit März 2020 lahm gelegt worden sind, mussten andere Themen her. Ich bin auch kein Newsblog, der über neue Baugebiete usw. berichtet. Dafür gibt es gute Informationsseiten wie regionalpeine.de. Mir geht es hier um die Menschen, die in Peine arbeiten und leben. Daraus entstanden sind dann einige gemeinsame Projekte. Weitere und darüber freue ich mich folgen 2021!

Im August 2020 habe ich die Kategorie „Zu Besuch“ gestartet. Dabei waren Geschäftsführer/innen, Vorstandsmitglieder, Künstler/innen und Geschäftsleute. Die Kategorie wird im neuen Jahr fortgeführt. Ich sage allen ein herzliches Danke, dafür, dass es möglich war einen Bericht zu verfassen und die vielen Persönlichkeiten treffen und kennenlernen zu dürfen. Das war in diesem Jahr besonders schwierig, aufgrund der Corona-Maßnahmen, dennoch fanden wir Wege zur Umsetzung! Danke allen für ihre tatkräftige Mitarbeit!

Alle Beiträge auf einen Blick: